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Fragen und Antworten

In unserem FAQ Bereich finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zur GPS-Live-Tracking Applikation und der Hardware. Sollte keine passende Antwort auf Ihre Frage dabei sein, schreiben Sie uns einfach.

Fragen zum Abo

Warum wird ein Abo von 2track benötigt?
Die Positionsübermittlung vom GPS-Tracker zum Datenserver verursacht Mobilfunkkosten die durch das Abo von 2track abgedeckt werden. Zudem berechtigt das Abo den Zugang auf das Dashboard von 2track. Der Zugang zum Dashboard wird benötigt, um das von Ihnen erworbene Gerät auf der Karte anzeigen zu lassen.
Welchen Ländern innerhalb Europa werden mit unserem Abo abgedeckt?
Gibt es bei 2track eine Mindestvertragslaufzeit?
Welche Kündigungsfrist besteht?

Fragen zum Dashboard

Wie gelange ich zum Dashboard von 2track.ch?
Sobald wir Ihre Dienstleistung aufgeschaltet haben, erhalten Sie per E-Mail Ihr persönliches Login zugeschickt. Im Menu unter Login gelangen Sie zur Loginseite.
Bietet das 2track.ch Dashboard auch ein Exportieren der Positionsdaten an?
Wie personalisiere ich die Namensgebung meiner GPS-Tracker?
Wie lange werden Positionsdaten gespeichert?
Welche Browser sind kompatibel?

Fragen zum Personentracker

Was muss ich vor Inbetriebnahme des GPS-Trackers beachten?
Der von Ihnen erworbene GPS-Tracker ist bereits vorkonfiguriert, so dass nach dem Einschalten der Betrieb sofort möglich ist. Die SIM-Karte ist bereits im Gerät eingebaut. Bitte beachten Sie, dass vor dem erstmaligen Betrieb, der Akku vollständig aufgeladen werden muss. Verwenden Sie dazu das mitgelieferte Steckernetzteil mit USB-Ladekabel.
Wie schalte ich den GPS-Tracker ein / aus?
Funktioniert der GPS-Tracker auch im Ausland?
Wie lange ist die Batterielaufzeit des GPS-Tracker?
Funktioniert der Tracker auch bei dichter Vegetation (Wald, Gebüsch, usw.)?
Kann dem 2track Personentracker eine externe Antenne angeschlossen werden?
In welchem Intervall werden die Positionsdaten übermittelt?
Wie erhalte ich optimale GPS-Empfangsqualität?
Mein GPS-Tracker sendet keine Positionsdaten?
Werden vom GPS-Tracker dauerhaft Positionsdaten versendet?

Fragen zum Fahrzeugtracker

Wie platziere ich den Tracker z.B. im Fahrzeug?
Um eine gute GPS-Empfangsqualität sicherzustellen ist darauf zu achten, dass die Antenne im inneren des Geräts nicht durch Metall oder andere abschirmende Materialien abgedeckt wird. Vermeiden Sie zudem eine Platzierung in der Nähe von elektronischen Steuerungs- und Kontrollsysteme. Die beste Empfangsqualität wird erreicht, wenn der GPS-Tracker in der Nähe der Fahrzeugscheibe oder unter dem Armaturenbrett montiert wird. Bei schlechter GPS-Empfangsqualität kann eine optionale externe GPS-Antenne angeschlossen werden.
Wie wird der GPS-Tacker an die Spannungsversorgung im Fahrzeug angeschlossen?
Wie schaltet sich der GPS-Tracker ein / aus?
Funktioniert der GPS-Tracker auch im Ausland?
In welchen Ländern innerhalb Europa funktioniert der GPS-Tracker
Kann am Fahrzeugtracker eine externe Antenne angeschlossen werden?
Enthält der GPS-Tracker von 2track.ch eine SIM-Karte?
In welchem Intervall werden die Positionsdaten übermittelt?
Mein GPS-Tracker sendet keine Positionsdaten?